Mathelde

Minus

Norman

und Leon


Mathelde, Minus, Norman und Leon begleiten Dich durch unsere Ausstellung. Überall, wo Du die vier findest, gibt es für Dich Spannendes zu entdecken. Mit unseren Mathemacherheften macht das Entdecken und Experimentieren gleich doppelt so viel Spaß. Die vier Freunde begleiten Dich auf Deiner Tour durch unsere Räume und haben Dir eine ganze Menge kniffliger Aufgaben mitgebracht...

Mini-Mathemacher-Diplom

Mathelde und Minus haben die Zahlen gemopst und sie überall in unseren Räumen versteckt. Kannst Du uns helfen sie wieder zu finden? Auf Deinem Weg warten spannende Aufgaben und Knobeleien darauf von Dir gelöst zu werden und am Ende gibt es bei uns Dein Mini-Mathemacher-Diplom und eine kleine Belohnung. 

Für Mini-Mathemacher ab ca. 4 Jahren.

2,- Euro (Heft, Abzeichen und Belohnung)


Mathemacher-Abzeichen

Leon und Norman haben sich ein paar knifflige Knobeleien für Dich ausgedacht. Folge den beiden durch die Ausstellung, löse die Aufgaben und hole Dir am Ende Dein Mathemacher-Abzeichen und eine kleine Belohnung bei uns ab. 

Für Mathemacher ab ca. 8 Jahren.

2,- Euro (Heft, Abzeichen und Belohnung)